Freibäder von Oben

Fotograf Stephan Zirwes sorgt für etwas Abkühlung an diesen heißen Tagen. Für seine neue Fotoserie betrachtet er Freibäder aus einer uns normalerweise ungewohnten Perspektive. Bäderanlagen wurden von ihm aus der Luft fotografiert und die Becken in einem Kachel-Hintergrund eingebettet, so dass der Fokus auf den blauen Schwimmbecken liegt.

freibad

Mineralbad Leuze  |  © Stephan Zirwes

Freibäder sind ein Zeichen dafür, dass Wasser allen zugänglich sein sollte, findet Fotograf Stephan Zirwes. Sie sind Orte der Entspannung, der Erholung, ein Treffpunkt für die Gemeinschaft. Für Zirwes stehen die Bäder somit im Gegensatz dazu, dass mancherorts nur noch Reiche Zugang zu sauberem Wasser haben. Er hat die Becken verschiedener Freibäder aus der Luft fotografiert und sie durch ein Passepartout aus Kacheln aus ihrer natürlichen Umgebung herausgelöst. So taucht der Betrachter mitten in die blaue Bildmitte.

freibad 2

       Badezentrum Sindelfingen – Nordbecken  |  © Stephan Zirwes

via ZEIT

 

 

Über den Autor

Markus Mack Ich verstehe die Frage nicht.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend