[WIN] solarheld: Ökostrom für Zuhause

Ökologisches Denken und ein sorgsamer Umgang mit unseren begrenzten Ressourcen sind heutzutage enorm wichtige Themen und gerade Deutschland ist in Sachen Umweltschutz ganz vorne mit dabei. Doch leider ist es auch hier wie so oft im Kapitalismus: Große Unternehmen in der Industrie teilen den fetten Kuchen unter sich auf und dadurch haben innovative Ideen kaum eine Chance, sich zu etablieren und realisiert zu werden.

DRLIMA

Ein Beispiel aus der Energiegewinnung: Wir alle wissen, dass die Atomkraft in unserem Land keine Zukunft hat – zum Glück! Doch stattdessen wird nicht etwa auf Solarstrom gesetzt, die Politik hofiert vielmehr die Kohleindustrie, anstatt auf die wohl umweltfreundlichste Art der Energieversorgung zu setzen. Das mussten auch die kreativen Köpfe von solarheld feststellen, die mit ihren neuartigen Photovoltaikanlagen für Zuhause nicht etwa mit offenen Armen empfangen wurden, sondern vielmehr von Seiten der Regierung nur Ablehnung erfahren mussten. Unterstützung? Fehlanzeige!

Egal, dachten sich die Macher und suchen deshalb mittels einer Crowdfunding-Kampagne eure Unterstützung! Für einen ersten Eindruck des tollen Produkts, checkt doch mal das Video:

Krass oder? Während in vielen anderen europäischen Ländern wie zum Beispiel Österreich oder Holland Solarpanele mit Steckdosenanschluss gang und gäbe sind, wird ihre Einführung in einem Land wie Deutschland bewusst verhindert – der Industrie zuliebe. Das ist ziemlich frech und deshalb helft mit bei der Energiewende, unterstützt die großartige Idee von solarheld und produziert euren Strom doch in Zukunft selbst!

DRLIMA3

„Aufbauen, Einstecken, Kohlemeiler verdrängen“ – so lautet das Motto. Eine gute Prämisse, der wir uns nur anschließen können! Und deshalb unterstützen wir das Projekt nicht nur – wir wollen Teil der Energiewende sein und verlosen unter unseren Lesern einen der schmucken solarhelden, die so noch nicht im Handel erhältlich sind! Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr gleich hier im Facebook-Post:

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

4 Kommentare zu “[WIN] solarheld: Ökostrom für Zuhause”

  1. Jana lange sagt:

    Den Fernseher :)

  2. Jan Christ sagt:

    I would love it for my gardening…

  3. David sagt:

    für alles

  4. Willy sagt:

    Das Gewinnspiel ist vorbei. Gewonnen hat Daniel Hönicke. Viel Spaß mit dem Solarheld. Allen anderen Danke für die Teilnahme.

Send this to a friend