[WIN] Popkultur par excellence: Die Tempo Black Edition

Alles begann vor einem knappen Jahr mit einem eigentlich völlig normalen Aprilscherz: Das uns allen so bekannte Tempo (genau: die mit den Taschentüchern) hatte über Social Media ein Bild einer schwarzen Edition an Taschentüchern gepostet – so weit, so gut.

Doch dann wurden Blogger auf die Aktion aufmerksam (auch wir haben das schmucke Bild damals unseren Follower gezeigt) und aus einem kleinen Scherz wurde ein viraler Hit: Über 32.000 Likes, dutzende Shares und Comments sprechen da eine eindeutige Sprache. Anhand der Reaktionen war klar, dass die Leute (besonders Männer) es richtig cool finden würden, wenn diese Edition Realität werden würde – ein Platz in der Popkultur wäre wohl sicher!

Doch es ist, wie es nunmal ist: Das Internet vergisst schnell und die Sache geriet in Vergessenheit. Bis, ja bis ich vor kurzem mit Blogpapa Willy – seines Zeichens eine Rotznase vor dem Herrn – beim Essen saß und er sich die Nase mit einem schwarzen (ich wiederhole: schwarzen!) Taschentuch die Nase geputzt hat. Wait…what?

Kein Scherz: Tempo hat das Ganze wirklich in die Tat umgesetzt und eine limitierte Black Edition ihrer bekannten Taschentücher herausgebracht! Jetzt ist sie im Handel erhältlich…und die Blogosphäre rastet aus vor Freude, so viel steht fest! Besonders unter uns harten Männern (man beachte das Wort „uns“) werden die kultigen Teile bestimmt zum absoluten Renner avancieren – weshalb auch nicht!

Selten hat uns die Popkultur ein schöneres, auf einer eigentlich witzigen Idee basierendes Stück Zeitgeschichte geschenkt, als in diesem Fall. Dazu passt natürlich auch das inoffizielle Motto des Ganzen: Farbe egal, Hauptsache, Schwarz!

Kein Wunder, dass Willy die Sache vor mir geheim halten wollte! Aber zum Glück machen auch mal die stärksten Typen manchmal einen unverzeihlichen Fehler: Die Packung, die er dabei hatte, hab ich natürlich gleich einkassiert. Und ein Versprechen habe ich ihm abgerungen: Wir machen daraus auf jeden Fall eine Verlosung!

Deshalb könnt ihr euch bestimmt denken, was jetzt passiert, oder? Genau: Zusammen mit Tempo machen wir ein schmuckes Gewinnspiel – und haben ziemlich geile Preise für euch! Tempo hat uns „harten Kerlen“ (*hust*) 3 tolle Motorradtaschen zur Verfügung gestellt, die proppenvoll mit der limitierten Black Edition sind! Was zu tun ist, um zu gewinnen, erfahrt ihr wie immer im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Tempo

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

2 Kommentare zu “[WIN] Popkultur par excellence: Die Tempo Black Edition”

  1. jens sagt:

    wie immer…
    hab leider kein facebook account….würde aber dennoch gern teilnehmen.
    gesagt…getan.

  2. Biggel Mondfisch sagt:

    Wie cool ist das denn?
    Natürlich möchte ich das gewinnen 😇🍀👍

Send this to a friend