[WIN] Goodbye Plastic Bottles: Eine Initiative von SodaStream

Der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream macht gerade mit einer Initiative auf sich aufmerksam, die möglicherweise unser ganzen Leben verändern könnte: Es geht nämlich um 2 der schlimmsten Umweltsünden, die unser Planet zu bieten hat: um Einwegflaschen und Tüten aus Plastik, um kaum verwertbaren Müll also!

Mit einer tollen Petition auf der Plattform change.org möchte man diesen bis 2025 komplett aus Deutschland und Österreich verbannen, schon knapp 85.000 Unterstützer konnten für dieses tolle Vorhaben gewonnen werden – Herzlichen Glückwunsch!

Man kämpft also nicht alleine, auch Prominente wie der Schauspieler Hannes Jaenicke unterstützen die Aktion Goodbye Plastic Bottles. Ihm ist ein Verbot sogar so wichtig, dass er sich als Umweltbotschafter für die Sache zur Verfügung gestellt hat.

Unterstützung, die man natürlich gebrauchen kann! Die tolle Petition richtet sich nämlich an die höchsten Stellen: die Bundesumweltministerin, die Bundeskanzlerin, ach eigentlich an die gesamte aktuelle Regierung und auch kommende Regierungsvertreter.

Die dazu passenden Zahlen sind bedenklichen Ausmaßes: In Deutschland werden pro Jahr die unfassbare Menge von 17 Milliarden Plastikfaschen produziert, von denen nicht wenige unrecycled unser Land, dessen Naturlandschaften und sogar die Gewässer verschmutzen. Gerade da liegt auch das Problem, landen doch weltweit knapp 7 Millionen Tonnen Plastik direkt oder über Umwege in unseren Weltmeeren und verschmutzen diese nachhaltig.

Hannes Jaenicke sagt Plastikmüll den Kampf an

„Plastik ist die Pest der modernen Zivilisation." Hannes Jaenicke & 50.000 Menschen machen sich stark gegen die Vermüllung der Meere. Bist Du schon dabei? ✍️ change.org/goodbyeplasticbottles

Posted by Change.org on Freitag, 9. Juni 2017

Es ist also kein kleiner Kampf, den SodaStream zusammen mit Hannes Jaenicke und vielen tausend weiteren „Plastikmüden“ da austrägt – aber dafür ist es ein äußerst unterstützenswerter! Deshalb solltet auch ihr der Aktion Goodbye Plastic Bottles zur Seite stehen, die tolle Petition auf change.org unterschreiben und die Wende herbeiführen!

Na, schon unterschrieben? Dann habt ihr eine kleine Belohnung verdient: Zusammen mit SodaStream verlosen wir einen ihrer Trinkwassersprudler – natürlich mit Glasflasche – an euch! Was zu tun ist, um dabei zu sein, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit SodaStream

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend