[WIN] Beach and the City: GoEuro präsentiert die 100 besten Städte mit Strand

Bei der Reiseplanung spielen viele Faktoren eine Rolle, doch die einzelnen, möglichen Zielstädte miteinander zu vergleichen, ist nicht unbedingt einfach. Kein Wunder, denn Außenstehende kennen die fremden Orte und ihre ganz besonderen Highlights meist nur vom Hörensagen, aus Erzählungen der Freunde, die ebendiese Destinationen schon einmal besucht haben.

Das Problem dabei: Die Erde steht ja bekanntlich nicht still, die Welt verändern sich kontinuierlich und wer vor 10 Jahren mal das wunderschön gelegene Split in Kroatien besucht hat, berichtet immer von subjektiven Erlebnissen an Orten, die es heutzutage in dieser Form möglicherweise gar nicht mehr gibt.

Macht nichts, dachte sich da die Reiseplattform GoEuro, wir sind ja regelmäßig an diesen Orten, weshalb sollen wir dann nicht die einzelnen, für Reisende wichtigen Faktoren miteinander vergleichen? Gesagt, getan! Und weil sich der Sommer gerade in seiner ganzen Blüte zeigt, geht’s thematisch natürlich auch um die schönste Zeit des Jahres und um eine Sache, die Reisenden in den Sommermonaten besonders wichtig ist: den Strandurlaub! Dementsprechend kommen hier die 100 besten Städtereisen mit Strand!

Der Gewinner lautet jedoch nicht Barcelona, nicht Rimini oder Saint Tropez – es ist das beschauliche Alicante an der Mittelmeerküste Spaniens, welches die begehrte Spitzenposition einnimmt – herzlichen Glückwunsch an alle, die die schmucke kleine Stadt dieses Jahr im Reisekalender stehen haben!

Der Sieg ist dabei hart erkämpft, denn das Ranking von GoEuro basiert auf den Ergebnissen vieler verschiedener Faktoren: die Erreichbarkeit, die Temperaturen von Luft und Wasser oder auch das vor Ort gebotene Nachtleben – alles wurde anhand von Kundenbewertungen und Erfahrungsberichten untersucht und verglichen, um es dem Suchenden möglichst transparent und verständlich darzustellen.

So ist beispielsweise nicht Alicante, sondern eine deutsche Stadt die Nummer 1. in Sachen Distanz zum Strand: Von Westerland, bekanntlich die Hauptstadt Sylts, sind es nur 10 Gehminuten, bevor man Sand unter den Füßen spüren kann – vom Flughafen der kleinen Stadt sogar nur deren 4!

Ihr seid richtige Wasserratten und sucht lieber nach möglichst vielen Aktivitäten am Strand oder auf dem Meer? Dann ist Palermo eure Traumadresse: Die sizilianische Metropole hat da im Vergleich die Nase vorne und die größte, vielfältigste Auswahl an Wassersportaktivitäten. Oder dünkt es euch mehr nach Abendunterhaltung? Dann bloß nicht Egmond aan Zee in den Niederlanden bereisen – hier herrscht tote Hose.

Wie ihr merkt, habt ihr im Ranking der 100 besten Städtereisen mit Strand von GoEuro auf einen Blick eine grandiose Übersicht über mögliche Reiseziele – und könnt anhand der Kategorien selbst entscheiden, ob sich an manchen Orten ein Besuch lohnt oder eher nicht – ne klasse Idee!

Apropos Idee: Wo ihr schnell und übersichtlich eine Liste potentieller Reiseziele findet, wisst ihr ja bereits. Doch wie wäre es, wenn man gleich den Urlaub in trockene Tücher packen könnte? Genau: Geil wäre es! Und deshalb solltet ihr auch am folgenden Gewinnspiel teilnehmen: Zusammen mit GoEuro verlosen wir ein Reisebudget im Wert von 200 Euro an euch! Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!


Foto©: JULIOHDEZ (No.1) – arthaximmo (No.2): beide via pixabay.com

In Kooperation mit GoEuro 

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend