[WIN] Flying High: Der Bread & Butter Dunk Contest von Kickz

In so ziemlich jeder Sportart gibt es eine Königsdisziplin. Zumeist handelt es sich dabei um eine Technik, die nicht jeder beherrscht, die eher seltener zu sehen ist, aber genau deshalb immer umso spektakulärer wirkt. Beim Basketball musst man da nicht lange suchen, es ist der Dunk in all seinen Facetten, der das prägende Stilelement dieses Sports ist. Tomahawk, Baseline oder 360° mag nur eine kleine Auswahl an Slam Dunks sein, was alle vereint, ist dieser spektakuläre, einzigartige Moment, wenn man einen Dunk bewundern darf.

Klar, das alljährliche All Star Game der NBA mit seinem Dunk Contest mag für manche unerreichbar sein, dennoch werden einige von euch schon bald in den Genuss dieser einzigartigen Körperbeherrschung und Ballartistik kommen – und zwar in wenigen Tagen in Berlin, genauer gesagt auf der diesjährigen Bread & Butter! Unsere Freunde von Kickz werden dort nämlich nicht nur von Freitag bis Sonntag mit einem eigenen Stand im flashigen 90ies-Design vertreten sein, sie bieten den Basketball- und Sneaker-Fans auch jede Menge Rahmenprogramm – und die jeden Tag eigens veranstalteten Dunk Contests sind wohl die absoluten Highlights des Ganzen!

Dunk Contests? Ja genau: Sowohl am Samstag als auch Sonntag kommt es in der Active Arena vor Ort zum Wettstreit, neben Können ist hier natürlich auch die kreative Umsetzung ein wichtiger Punkt, um auf der Skala ganz oben zu landen und bei der Jury die Traumzahl 10 abzustauben. Apropos Jury: Die ist äußerst prominent besetzt!

Am Samstag entscheidet unter anderem ALBA Berlin Profi Niels Giffey mit über Sieg und Niederlage, am Sonntag ist es der Slam Dunk-Gott unserer Redaktion (diesen Begriff bitte nicht allzu wörtlich nehmen!), our own Willy, der gönnerhaft hinter dem Jury-Pult thronen und Traumnoten vergeben wird. Viel Spaß Willy!

Apropos Spaß: Der soll wie ihr schon merkt nicht zu kurz kommen – ein Blick auf’s komplette Rahmenprogramm (seht ihr hier) ist schon mal vielversprechend! Neben den Contests wird es nämlich auch Dunk Shows oder Freethrow Wettbewerbe geben, darüber hinaus zeigen euch ehemalige und aktuelle Profis wie die serbische 3 Punkte-Maschine Vlade Radmanović ihre besten Skills – ne geile Sache!

Und geil wird’s auch hier – wir haben uns da zusammen mit unseren Freunde von Kickz was Tolles für euch überlegt! Werft mal einen Blick auf dieses Prachtexemplar, den Jordan Super.Fly 2017!

Den gibt’s tatsächlich hier und heute zu gewinnen! Und Kickz legt sogar noch 2 Tickets für die Bread & Butter am Samstag und Sonntag obendrauf! So verpasst ihr sicher keinen der Contests! Wie ihr gewinnen könnt? Nichts leichter als das – checkt den Facebook-Post!

In Kooperation mit Kickz

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend