[WIN] 5,0 Original Citrus-Bier: Frischer Familienzuwachs für Festivalfreunde [Anzeige]

[Anzeige]

Irgendwo in Deutschland auf irgendeinem Festival (könnt ihr euch aussuchen!): Ein kleiner Spaziergang über das Campinggelände zeigt uns eindrücklich, wie ausgelassen, wie verrückt und einzigartig die Festival-Community doch ist. Klar, dass des Festivalgängers liebstes Getränk, das heilige Bierchen, da nicht fehlen darf – und genau hier beginnt unsere heutige Geschichte!

Wie ihr sicherlich wisst, ist unsere Nation quasi verrückt nach der gepflegten Hopfenkaltschale: Bier ist unser Nationalgetränk und eigentlich immer und überall erhältlich. Umso erstaunlicher ist es da, dass eines der beliebtesten Biere des Landes im Gegensatz zu manch anderem nicht ständig seine Tradition betont oder mit speziellen Flaschen seiner Vergangenheit gedenkt – muss es aber auch nicht!

5,0 Original, um dieses zauberhafte Getränk geht es nämlich hier und heute, legt sogar überhaupt keinen Wert auf solche Faktoren. Das Erfolgsrezept ist hier ein anderes: Einfache Bildsprache mit hohen Wiedererkennungswert und der komplette Verzicht auf Werbung haben diesem Bier innerhalb kürzester Zeit nationale Bekanntheit beschert. Wie beliebt es ist, zeigt sich eben besonders bei Festivalgängern: Die ikonischen 5,0 Dosen, gefüllt mit Pils, Export, Weizen, Radler & Cola-Bier, sind vielfach auf den Zeltplätzen vertreten. Jetzt kam gerade ein weiteres Familienmitglied hinzu: Das 5,0 Original Citrus Bier!

Wer jetzt hier einen Radler vermutet: Ihr irrt euch – Radler hat 5,0 wie gesagt schon länger im Angebot. Mit einem Bieranteil von 90% könnte man beim Citrus Bier vielmehr von einem „Bier mit Schuss“ sprechen – dazu passt auch die leichte Wodka-Note, die geübte Festivalbesucher (und natürlich alle anderen Bierfreunde ebenso) schnell herausschmecken können und werden.

Versteht mich nicht falsch: Der Wodka-Flavour ist nicht aufdringlich. Ganz im Gegenteil gibt es dem Ganzen eine spezielle, aber sehr leckere Note, die man als erfahrener Biertrinker (als solcher würde ich mich zumindest bezeichnen) nunmal rasch erschmeckt. Genau wie das hinzugegebene natürliche Citrus-Aroma, was dieses Brauprodukt ja ebenfalls enthält und welches ihm auch den Namen Citrus Bier verleiht – ne leckere Sache!

Gleichzeitig ist der erfrischende Faktor nicht zu bestreiten: Gerade auf Festivals, wo nicht jeder seine Drinks kühlen kann (und 5,0 Original sehr oft vertreten ist) wird hiermit eine neue Alternative geboten. Praktisch, dass in der 6-köpfigen 5,0-Familie die gelbe Dosenfarbe noch nicht vergeben war: Der angesprochene und uns so bekannte Radler trägt ja leuchtendes Grün. Dem ähnelt die grün-gelbe Färbung des neuen Citrus Biers nicht unbedingt – wie immer bei 5,0 ist der Wiedererkennungswert des einzelnen Getränkes sehr hoch.

Sehr hoch sind auch die Erwartungen, die wir vor unser kleinen Verköstigung hatten – und wie zu erwarten gibt’s Nix zu meckern: Das neue Getränk schmeckt eben wie ein echtes Original! Weniger Originales, mehr Originelles erwarten wir jetzt von euch: Wir verlosen nämlich hier und heute eine kleine Testration, bestehend aus 24 Dosen des 5,0 Original Citrus Bieres, an euch – könnt ihr ja gleich für’s nächste Festival einpacken! Was zu tun ist, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

 In Kooperation mit 5,0 Original

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend