[WIN] Rauch am Horizont: Das Sens-Hemp Festival in Berlin [Anzeige]

[Anzeige]

In der Papierherstellung, als Dämmmaterial beim Hausbau oder als Basis für Waschmittel: Hanf ist nicht nur eines der variabelsten Naturprodukte, es ist sogar eine der ältesten Nutzpflanzen der Menschheit. Nebenbei hat Hanf (geraucht oder in verdampfter Form konsumiert) für schwerkranke Menschen den Nebeneffekt der Schmerzlinderung – und mit diesem Fakt wären wir auch beim Thema angelangt.

Seit diesem Jahr darf Hanf nämlich durch eine Gesetzesänderung in der Medizin eingesetzt werden. Ein längst überfälliger Schritt, denn seien wir mal ehrlich: Die öffentliche Meinung über Cannabis gleicht schon längst nicht mehr der aktuellen Gesetzeslage, der Konsum ist gesellschaftlich in allen Schichten verbreitet. Ein erster Schritt zur Legalisierung wurde mit der Gesetzesänderung bereits getan, ein großer Erfolg für alle Beteiligten und durch Krankheit Betroffenen. Und einer, den man feiern könnte, oder?

Kurz und gut: Er wird gefeiert: beim Sens-Hemp Festival in Berlin! Am 15. + 16. September findet hier erstmalig das größte Indoor Hanffestival dieses Landes statt – und ein Blick ins Programm verrät uns: Genauso vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten der Pflanze ist auch das Programm an beiden Festivaltagen. Klasse!

Klar, beim Sens-Hemp spielt Hanf schon eine wichtige Rolle. Das Hanfmuseum Berlin zeigt Interessierten vor Ort nämlich, was für Produkte des alltäglichen Lebens sich aus der Naturfaser herstellen lassen, auch bei den zahlreichen Essensständen kommt Hanf als Zutat zum Einsatz – Lecker! Patienten die schon von der neuen Gesetzgebung profitieren, dürfen ihre Medizin sogar vor Ort in einem speziellen Zelt konsumieren – haben sie sich schließlich auch verdient, nach der langen Wartezeit.

Darüber hinaus kommt allerdings auch die Musik nicht zu kurz. Beide Festivaltage sind proppenvoll davon: So wird Dizzee Rascal zum ersten Mal nach 8 Jahren wieder in Deutschland auf der Bühne stehen, sogar mit neuen Tracks. Als Locals sind Frauenarzt und MC Bogy mit dabei. Und vielleicht ja auch ihr: Jede Menge Infos findet ihr auf Facebook, wenige Restkarten für’s Event sind hier noch erhältlich – und auch wir haben hier und heute noch welche für euch in petto.

Zusammen mit dem Sens-Hemp Festival verlosen wir superspontan 2×2 Eintrittskarten für’s Festival am 15. + 16. September in Berlin! Was zu tun ist, um zu gewinnen, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit sens media

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend